• Wer wir sind

• Unsere Schule wurde zum Schuljahr 1967/68 als Gemeinschaftsschule eröffnet. Im Jahr 1975 erfolgte die Teilung in Grund- und Hauptschule - nun Mittelschule.

Namensgeber der Schule ist der Maler Leo Samberger (1861 - 1949), der sich insbesondere als Porträtmaler vieler damaliger Persönlichkeiten aus der Politik einen Namen machte.

Die Schule liegt im Münchner Stadtteil Solln und zwar im neueren Teil, der Parkstatt Solln. Der Schulsprengel umfasst das Gebiet im Norden bis zu Kistlerhofstraße, im Süden bis zur Wilhelm-Leibl-Straße, im Westen bis zur Ludwigshöher-Straße und im Osten bis zur Stäblistraße.

Derzeit haben wir ca. 100 Schüler. Sie werden von 10 Lehrkräften unterrichtet. Wir bieten den Schüler auch eine Offene Ganztagsbetreuung an. Es besteht auch die Möglichkeit, die Kinder tageweise betreuen zu lassen.